Gartenanlage voll verpachtet

Gartenanlage voll verpachtet

Es ist geschafft – alle 36 Parzellen des Gartenvereins haben nun einen Pächter. Bereits im Januar 2023 hatte der Vorstand mit einer Werbeaktion auf die letzten 5 leerstehenden Gärten aufmerksam gemacht. Trotz einer Kündigung eines Pächters war es so möglich, zum 30. Juni 2023 den letzten freien Garten an einen neuen Pächter zu übergeben. Die Bemühungen des Vorstandes um Steffen Thomä, Hilke Künnecke und Anja Hundertmark zeigten als Erfolge.

2018 als Steffen Thomä in der Funktion des 1. Vorsitzenden den Verein übernommen hatte, standen neben einer fast 50%igen Leerstandsquote auch weitere Probleme auf der Tagesordnung: Zaunbau zwischen den Parzellen, Wasseranschlüsse in den Gärten und damit verbunden das Schwundwasser. Natürlich gab es auch Diskussionen mit Pächtern.

Erheblich eingeschränkt wurde die Vorstandsarbeit dann auch durch Corona-Sanktionen: Doch auch dazu wurde Wege und Möglichkeiten gefunden, eine konstruktive Arbeit im Gartenverein fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar